Felipe Cattapan - Dirigent Deutsch English Portuguese
 
   

Naechste Kurse

1) Chorleitung/Chorsingen und Orchesterleitung Workshop in Wetzikon, Schweiz (5. und 6.5.2018): Grundstufe

2) Chorleitung/Chorsingen und Orchesterleitung Workshop in Wetzikon, Schweiz (2. und 3.6.2018): Aufbaustufe

Eine aktive und passive Teilnahme ist möglich. Alle Anwesenden werden individuell und ihrem Niveau gemäss gefördert. Die Kurse können auch einzeln besucht werden. Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl.

Chorleitung Grund_Aufbaustufe Mai_Juni 18_gemischt_final (2).pdf


3) Literatur aus Brasilien: João Guimarães Rosa (6., 13. und 20.6.2018, 19:30 - 21:00 Uhr, in Zürich)

Im Zentrum der dreiteiligen Reihe stehen der grosse brasilianischen Schriftsteller João Guimarães Rosa (1908-1967), sein Werk und seine Zeit. Als literarisches Beispiel dient seine kurze Erzählung „Das Dritte Ufer des Flusses“ (deutsche Ausgabe). Der Arzt, Diplomat und Sprachforscher Guimarães Rosa gilt als einer der kreativsten Künstler der portugiesischen Sprache.
Mehr Information: https://www.vhszh.ch/kursangebot?course=18S-0370-16

 

4) Schönheit der Moderne III: Musik und Dichtung (11.6.2018, 19:30 - 21:00 Uhr, in Zürich)

Der Kurs untersucht in einer verständlichen, aber unkonventionellen Herangehensweise die Beziehungen zwischen literarischen Texten und musikalischen Strukturen. Beispiele aus Musik und Literatur – von Mozart, Celibidache, Varèse, Webern, Kafka und Beckett – ergänzen die Vorlesung.
Mehr Information: https://www.vhszh.ch/kursangebot?course=18S-0365-32


5) Chorleitung/Chorsingen Workshop in Arosa, Schweiz (22. - 28.7.2018)

Für Anfänger und Fortgeschrittene. Eine aktive und passive Teilnahme ist möglich. Alle Anwesenden werden individuell und ihrem Niveau gemäss gefördert. Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl.
Anmeldeschluss: Ende Mai - danach nach Anfrage

Chorleitung, Chorsingen Arosa 2018.pdf


 
netbit GmbH