Felipe Cattapan - Dirigent Deutsch English Portuguese
 
   

Naechste Kurse



1) Chorleitung/Chorsingen für Frauen in Horgen, Schweiz (29. und 30.1.2022)

Extra für Frauen konzipiert (der Kurs wird ergänzt durch ein Referat von Frau Prof. Dr. med. Katja Cattapan); eine aktive (nur für Frauen) und passive (für Frauen und Männer) Teilnahme ist möglich. Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl.

Chorleitung für Frauen 29. und 30.1.2022.pdf




2) Chorleitung/Chorsingen und Orchesterleitung für Anfänger in Winterthur, Schweiz

Achtung: Kurs verschoben - neu Daten: 11. und 12.9.2021; und 20. und 21.11.2021
10:00 - 17:45 Uhr
Eine aktive und passive Teilnahme ist möglich. Alle Anwesenden werden individuell und ihrem Niveau gemäss gefördert. Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl.

Chorleitung-Chorsingen und Orchesterleitung Workshop Juni 2021.pdf



3) Schönheit der Moderne: Heitor Villa-Lobos und der Amazonas

Heitor Villa-Lobos (1887–1959) war nicht nur der wichtigste Komponist Brasiliens, sondern – laut Arthur Rubinstein – auch «der grösste Komponist Amerikas». Die Vielfältigkeit seiner Werke ist über die Grenzen Brasiliens jedoch meist nicht bekannt. Wir lernen den Reichtum seiner Musik kennen und gehen dabei auf Villa-Lobos’ Komplexität, Bedeutung und Einflüsse auf seine Epoche ein. Neben anderen musikalischen Beispielen werden wir diesmal besonders aufmerksam sein orchestrales Werk «A Floresta do Amazonas» hören und interpretieren.
Fr 12.11.2021; 13:30 – 17:00
3B Hesse, Bärengasse 22, Zürich
Musiksalon mit Kaffee und Kuchen
Hinweis:
 Jeweils 2 x 90 Min. mit Kaffeepause
Mehr Information: www.vhszh.ch



4) Schreiben für den Regenwald: Literatursalon rund um Thiago de Mello

Im Zentrum dieses Literatursalons steht der brasilianische Dichter, Übersetzer und aktive Regenwaldschützer Amadeu Thiago de Mello (*1926). Er zählt zu den am meisten geschätzten Schriftstellern des Landes und gilt als eine Ikone der regionalen Literatur des Amazonasgebiets. Sein Werk wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Als literarisches Beispiel dienen seine Gedichte (auf Portugiesisch, mit deutscher Übersetzung). Ergänzt wird der Literatursalon durch Video-/Audio-Aufnahmen.
Fr, 26.11.2021, 13:30 – 17:00
4A Zinkernagel, Bärengasse 22, Zürich
Literatursalon mit Kaffee und Kuchen
Hinweis
: 2 x 90 Min. mit Kaffeepause
Mehr Information: www.vhszh.ch

 

 
netbit GmbH